Chili con Carne Tortilla Muffins | Original Kamado Rezept | MONOLITH

Chili con Carne Tortilla Muffins

  • Zutaten

    2 Tortilla Wraps, 15-20 cm

    200 g Rinderhack

    Chili con Carne

    60 g geriebener Cheddar

    1 kleine rote Zwiebel, gehackt

    2-3 EL Mexikanische Gewürzmischung

    Etwas Korianderblatt (Cilantro), gehackt, alternativ Petersilie

    alternativ etwas Salz, Pfeffer, Chili, Paprika, Koriander und Cumin

  • Zubereitung

    Wer kennts nicht: hungrig am Herd und wiedermal für 10 gekocht?
    Wenn vom Chili con Carne mal etwas übrig bleiben sollte, sind die Chili con Carne Tortilla Muffins vom Monolith die ideale Idee zur Resteverwertung – oder auch der Grund, mal wieder etwas neues zu kochen!

    Grillmeister Marco Greulich verrät uns, wie der Tortilla oben knusprig und unten weich wird und insgesamt sehr gut mit dem Hackfleisch, dem Chili con Carne und Käse harmoniert. Das musst du tun:

    Tortilla Wraps in ca. 5 cm breite Streifen schneiden und in eine gefettete Muffinform legen, sodass sie idealerweise leicht überlappen.

    Das Hackfleisch mit dem mexikanischen Gewürz vermischen und ca. bis zur halben Höhe in die Form drücken. Dann einige Löffel Chili con Carne darüber geben. Die Form sollte nicht überfüllt werden!

    Den Monolith auf ca. 180°C indirekte Hitze aufheizen. Die Muffinform in den Grill stellen und ca. 20 Minuten backen, bis das Chili köchelt und leicht eingedickt ist. Dann den Cheddar auf die Muffins streuen und einige weitere Minuten überbacken. Zum Servieren die Muffins vorsichtig mit einem Löffel aus der Form holen und mit der gehackten Zwiebel und dem Koriander bestreuen.


    Lasst es euch schmecken. Guten Appetit!

Ein Rezept von: Marco Greulich

Marco Greulich ist ein Meister der Grillkunst. Als Grillweltmeister und dreifacher deutscher Meister beweist er seine Expertise rund um Kamados, Grillen und Rezepte auf seinem Instagram-Kanal „@barbecueflavors“ und seiner Website bbqflavors.de. Mit seiner großen Leidenschaft für Keramikgrills erstellt er ständig neue Rezepte für uns, die wir liebend gerne mit unserer Community teilen.

pin_drop