Schweinefiletmedaillons mit Gin Rub | Original Kamado Rezept | MONOLITH

Schweinefiletmedaillons mit Gin Rub

  • Zutaten

    Zutaten für 2 Portionen:

    1 Iberico Schweinefilet, in 8 Medaillons geschnitten

    8 Zucchinischeiben, ca. 1 cm dick

    8 Scheiben Pancetta oder Bacon

    100 Gramm Ziegenkäse oder anderer Käse nach Belieben

    20 Gramm Pinienkerne

    8 Kirsch Tomaten

    Etwas Basilikum

    “Smells like Gin Spirit” von Rock’n’Rubs oder ein Kräuter-Rub nach Belieben mit einem Schuss Gin zur Paste verrührt.

  • Zubereitung

    Die Medaillons und Zucchinischeiben mit etwas Gin Rub würzen. Auf der Feuerplatte oder Plancha/Gusspfanne den Pancetta anrösten und im Pancetta Fett zuerst die Zucchinis und später die Tomaten, Schweinemedaillons und Pinienkerne anrösten. Nachdem das Fleisch gewendet wird, den knusprigen Pancetta, Zucchini, Käse und Tomate drauflegen und unter einer Cloche oder bei geschlossenem Grilldeckel bis zum gewünschten Gargrad garen. Mit den Pinienkernen und etwas Basilikum bestreuen.


    Viel Spaß beim Nachgrillen!

Ein Rezept von: Marco Greulich

Marco Greulich ist ein Meister der Grillkunst. Als Grillweltmeister und dreifacher deutscher Meister beweist er seine Expertise rund um Kamados, Grillen und Rezepte auf seinem Instagram-Kanal „@barbecueflavors“ und seiner Website bbqflavors.de. Mit seiner großen Leidenschaft für Keramikgrills erstellt er ständig neue Rezepte für uns, die wir liebend gerne mit unserer Community teilen.

pin_drop