Großer MONOLITH Werksverkauf am 09.11.2024 von 11:00 bis 15:00 Uhr

Satte Rabatte - bis zu 50% auf exklusive Modelle und Zubehör

Fächerkartoffeln mit Tomate Mozzarella-Füllung

  • Zutaten

    500 g Kartoffeln

    40 g Olivenöl

    100 g Mozzarella

    2 x Tomate

    1 1/2 TL Salz

    1 TL Pfeffer

    500 g Roastbeef

  • Zubereitung

    Den Monolith-Keramikgrill vorheizen und die Kohlen auf einer Seite platzieren, um eine direkte und indirekte Zone zu schaffen. Auf der direkten Seite sollte die Temperatur auf etwa 250 Grad Celsius eingeregelt werden.

    Die Kartoffeln gründlich waschen und trocknen. Kartoffeln jeweils zwischen zwei sich gegenüberliegenden Stäbe legen und in regelmäßigen Abständen einschneiden, jedoch nicht ganz durchschneiden, sodass sie wie Fächer aussehen.

    Die Tomaten und den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden.

    Die vorbereitete Tomate-Mozzarella-Mischung in die Einschnitte der Kartoffeln geben. Mit Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen.

    Die gefüllten Kartoffeln auf die indirekte Seite des Grills legen und den Deckel schließen. Die Kartoffeln etwa 50 Minuten garen, bis diese weich und die Füllung geschmolzen ist.

    Während die Kartoffeln garen, das Roastbeef vorbereiten. Dieses nach Belieben mit Salz würzen.

    Brechen die letzten 15 Minuten Garzeit von den Kartoffeln an, wird das Roastbeef auf die direkte Seite des Grills gelegt und von beiden Seiten bei hoher Hitze scharf angegrillt um eine schöne Kruste zu bekommen.

    Nach dem Angrillen des Roastbeefs dieses auf die indirekte Seite des Grills legen und die Temperatur im Inneren überwachen. Das Roastbeef ist fertig, wenn es eine Kerntemperatur von 54 Grad Celsius erreicht hat, um es medium zu servieren.

    Die Fächerkartoffeln mit der Tomate-Mozzarella-Füllung zusammen mit dem gegrillten Roastbeef servieren.


    Guten Appetit!

Ein Rezept von: Julian Schmitt

Julian Schmitt aus dem Hochtaunuskreis ist Experte im Bereich Einbauküchen und seit Jahren leidenschaftlicher Griller. Auf dem Instagram-Account „@carnivorgrill“ teilt er seine Grillkünste mit seiner Community und präsentiert immer wieder neue Kamado-Kreationen mit hochwertigen, regionalen und Bio-Lebensmitteln.

pin_drop