BBQ Bobs´s Chicken Wings

  • Zutaten

    Hühnerflügel

    Etwas Olivenöl

    BBQ Bob´s Alpha Rub

    BBQ Bobs Wing Sauce

    Räucherpellets zum Smoken

  • Zubereitung

    Zuerst die Hühnerflügel mit einem Küchentuch trocken tupfen. Dann mit etwas Olivenöl bestreichen und mit BBQ Bob´s Alpha Rub bestreuen. Alternativ die Flügel, etwas Öl und den Alpha Rub in einen Lebensmittelechten Beutel geben und alles gut durchmischen.

    Nach Belieben einige Stunden oder auch über Nacht im Kühlschrank marinieren.

    Den Monolith Grill auf ca. 180°C indirekte Hitze mit Deflektorplatten einregeln. Nach Belieben Räucherpellets in die Glut geben und dann die Flügel auf den Rost legen.

    Die Gardauer beträgt ca. 30-45 Minuten. Die Flügel sind perfekt bei einer Kerntemperatur von 85-90°C oder wenn sie sich einfach am Gelenk trennen lassen.

    Zuletzt die Flügel in einer Schüssel mit der Wing Sauce vermischen und für einige Minuten wieder auf den Grill geben, damit die Sauce andickt und etwas karamellisiert.

    Guten Appetit!

    Tipps:
    Für noch knusprigere Flügel kannst du beim Marinieren gerne noch etwas Maisstärke nutzen.

    Wenn die Flügel vor dem Garen in Ober- und Unterflügel getrennt werden, kann man sie etwas leichter und sauberer essen. Dafür einfach mit einem scharfen Messer oder einer Geflügelschere das Gelenk durchtrennen.

    Wer mag, kann die Flügel auch mit der Sauce als Dipp dazu servieren. So bleiben sie etwas knuspriger. Idealerweise wärmt man sie vor dem Servieren etwas an.

Ein Rezept von: Marco Greulich

@barbecueflavors

Marco Greulich ist ein Meister der Grillkunst. Als Grillweltmeister und dreifacher deutscher Meister beweist er seine Expertise rund um Kamados, Grillen und Rezepte auf seinem Instagram-Kanal „@barbecueflavors“ und seiner Website bbqflavors.de. Mit seiner großen Leidenschaft für Keramikgrills erstellt er ständig neue Rezepte für uns, die wir liebend gerne mit unserer Community teilen.

pin_drop